Über mich

Tanja_malt_rgb

Mein Beruf ist Mediengestalterin und am liebsten male ich Aquarelle, aber auch andere Maltechniken machen mir Spaß. In erster Linie sind meine Bilder für Kinder, wie man leicht erkennen kann. Auch schreibe ich Geschichten für Kinder und illustriere sie. Auf meinem Blog könnt ihr ab und zu mal eine Leseprobe finden. Ach ja, und natürlich zeichne ich auch Portraits oder erstelle Grafiken.

Für meine Kinder habe ich bereits einige Bücher geschrieben und illustriert, aber das Buch „Ella und das Geheimnis der Eisschmetterlinge“ ist das erste, das gedruckt wurde. Hier könnt ihr schonmal reinspitzen. Mein nächstes Buch „Olli und Olaf“ ist nun auch endlich erschienen! Hier seht ihr eine Leseprobe! Bald wird das Buch „Kilian“ des Echter Verlags veröffentlicht, für das ich die Illustrationen malen durfte.

Im April-Juni 2019 fand meine Ausstellung „Schmetterlinge“ in der Galerie der Kunstgruppe Erlabrunn statt. Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass so vielen Leuten meine Bilder gefallen haben – und dass meine Gemälde jetzt in dem ein oder anderen Kinderzimmer (oder sogar im Wohnzimmer) hängen, freut mich unheimlich! Alle meine Bilder sind mit viel Liebe gezeichnet und jedes einzelne ist mir ans Herz gewachsen.

Gerne gebe ich auch eine Autorenlesung auf Anfrage. In einigen Kindergärten durfte ich bereits „Ella und das Geheimnis der Eisschmetterlinge“ vorlesen und finde es immer wunderbar zu sehen, wie die Kinder in die Geschichte eintauchen.

Schreibt mir einfach eine E-Mail – ich freue mich!